Unfall auf Freisinger Landstraße

Zwei Verletzte

Freimann · Bei einem Verkehrsunfall auf der Freisinger Landstraße wurden letzte Woche zwei Personen schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr war ein stadteinwärts fahrender Pakettransporter von einer Windböe erfasst worden. Das Fahrzeug hatte sich daraufhin quer gestellt. Ein etwa 25-jähriger Golffahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal in den Klein-Lkw. Der ca. 30-jährige Lkw-Fahrer erlitt schwere, der Golffahrer lebensbedrohliche Verletzungen. Zudem war der Golffahrer in seinem total zerstörten Fahrzeug eingeklemmt.

Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr mussten den umgestürzten Lkw erst zur Seite ziehen um den Eingeklemmten mit Rettungsscheren befreien zu können. Zeitgleich versorgte ein Feuerwehr-Notarztteam die beiden Unfallopfer.

Die Verletzten kamen durch den Rettungshubschrauber »Christoph 1« und einem Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser.

Während des Feuerwehreinsatzes war die Freisinger Landstraße in beiden Richtungen gesperrt.

Artikel vom 27.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...