Abendtraining für Löwen-Reserve

Frank Schmöller ist ein Giesinger

Erhalten neuen Ausbilder: U21-Löwen. Foto: Anne Wild

Erhalten neuen Ausbilder: U21-Löwen. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Ein erfahrener Mann wird ab sofort die Reserve des TSV 1860 München in der Bayernliga Süd betreuen. Ex-Profi Frank Schmöller, der als Trainer seit vielen Jahre überaus erfolgreich im hochklassigen Amateurbereich gearbeitet hat, soll die Giesinger Talente formen.

Der 52-jährige gebürtige Vilshofener spielte als Profi beim Hamburger SV, Waldhof Mannheim, Lierse SK und Germinal Ekeren in Belgien, Hertha BSC, Fortuna Köln und bei der SpVgg Unterhaching. Nach seiner aktiven Karriere begann Schmöller in Unterhaching als Juniorenausbilder. Im Herrenfußball trainierte Schmöller von 2002 bis 2008 den SV Heimstetten. Zweimal stieg er in dieser Zeit mit den »Hoaschdengern« auf. 2009 wurde Schmöller Cheftrainer des Bayernligisten FC Ismaning. Mit dem Klub feierte er 2011 die Meisterschaft und qualifizierte sich 2012 für die neu geschaffene Regionalliga Bayern. 2013 übernahm er den SV Pullach in der Bayernliga. Nach Platz fünf in seiner ersten Saison erreichte er mit den »Raben« dreimal den zweiten Platz und feierte 2017 sogar die Meisterschaft in der Bayernliga Süd. Die aktuelle Spielzeit beendeten die Isartaler auf Rang vier.

Schmöller beerbt beim TSV 1860 München Sebastian Lubojanski. Künftig soll das U21-Team am Abend trainieren. Neben den eigenen Talenten aus dem Nachwuchs der Löwen dürfte das Renommee Schmöllers auch eine Reihe hochveranlagter Spätberufener anziehen, die auf dem zweiten Bildungsweg noch auf den Profizug aufspringen wollen. Der Weg dorthin war für Begabte noch nie kürzer.

(as)

Artikel vom 06.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...