Unglückliches Saisonfinale

U17-Junglöwen scheitern knapp

Dürfen stolz sein: U17-Junglöwen im letzten Saisonspiel. Foto: Anne Wild

Dürfen stolz sein: U17-Junglöwen im letzten Saisonspiel. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die U17-Junioren des TSV 1860 München konnten ihre starke Saison in der Bayernliga nicht mit dem erhofften Aufstieg krönen. Am letzten Spieltag überfuhren die Junglöwen zwar die SpVgg Unterhaching II mit 9:0 (6:0), weil aber zeitgleich die SpVgg Greuther Fürth im Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg II mit 3:0 (1:0) die Oberhand behielt, scheiterten die Weiß-Blauen am Ende um einen Punkt an der Rückkehr in die Bundesliga.

Mit 101 geschossenen Toren bei nur 27 Gegentreffern bildeten die Weiß-Blauen die Torfabrik der Liga. Auch im direkten Vergleich mit den Fürthern hatten sie die Nase vorn, gewannen nach einem 0:0 im Hinspiel das Rückspiel mit 3:1.

Trotz stattlicher 22 Siege und nur einer Niederlage sowie drei Unentschieden reichte es für die jungen Giesinger knapp nicht zur Bayernliga-Meisterschaft. Die Junglöwen müssen kommende Saison einen neuen Anlauf nehmen. Aus der B-Junioren-Bundesliga ist der FC Ingolstadt 04 in die Bayernliga abgestiegen. In der A-Junioren-Bundesliga hat es im Tabellenkeller den 1. FC Nürnberg mit dem Abstieg erwischt. Die jungen Clubberer spielen kommende Saison ebenfalls in der Bayernliga und dürften damit neben der SpVgg Unterhaching und dem SSV Jahn Regensburg zum schärfsten Rivalen der U19-Junglöwen im Titelkampf werden.

(as)

Artikel vom 05.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...