Tod auf dem Kirchendach

Neuperlach · Betriebsunfall in der Quiddestraße

Neuperlach · Am Dienstag, 4. Juni, gegen 12 Uhr, führte ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt zusammen mit einem Kollegen Arbeiten auf einem Kirchendach in der Quiddestraße durch. Um an einen im Innenraum gelegenes Sonnenrollo zu gelangen, beugten sich die beiden Arbeiter durch ein zu diesem Zeitpunkt geöffnetes Fenster auf dem Flachdach.

Fenster schloss sich unvermittelt

Aus bislang noch ungeklärter Ursache schloss sich dabei das hydraulisch betriebene Fenster unvermittelt und verletzte den 23-Jährigen dadurch, trotz der erfolgten Befreiungsversuche des 63-jährigen Arbeitskollegen, lebensgefährlich.

Polizeibeamte, die sich im Rahmen des täglichen Streifendienstes in der Nähe befanden, vernahmen die Hilferufe und wurden zudem von einer Passantin auf den Vorfall aufmerksam gemacht.

Trotz der sofort durch die Polizeibeamten eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen des mittlerweile bewusstlosen 23-Jährigen und der Reanimationsmaßnahmen durch die ebenfalls verständigte Feuerwehr, verstarb der junge Mann später im Krankenhaus.

Die Arbeitskollegen des Verstorbenen wurden vor Ort durch die Kirchengemeinde betreut.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden noch vor Ort durch das Kommissariat 13 (Betriebsunfälle) aufgenommen.

Artikel vom 05.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...