Polizei erwischt zwei Tatverdächtige

Freimann · Festnahme nach Raub

Freimann · Am Dienstagmorgen, 4. Juni, gegen 5.50 Uhr, hielt sich ein wohnsitzloser 46-Jähriger in der Heidemannstraße auf. Er kam dort in das Gespräch mit zwei ebenfalls wohnsitzlosen Männern (25 und 30 Jahre) und bot diesen an, ein Getränk auszugeben.

Vermutlich wurden die beiden Gesprächspartner dabei auf das mitgeführte Bargeld des 46-Jährigen aufmerksam. Sie versuchten in der Folge durch Schläge in sein Gesicht die Geldbörse des 46-Jährigen an sich zu bringen.

Dies gelang jedoch nicht - und der 25-Jährige und 30-Jährige flüchteten in unbekannte Richtung. Der 46-Jährige wurde vor Ort ärztlich behandelt.

Wenige Stunden später befanden sich Beamte der zuständigen Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) im Rahmen eines Einsatzes anlässlich einer Belästigung durch alkoholisierte Personen an dieser Örtlichkeit. Ein 38-jähriger Münchner informierte die Polizeibeamten über die von ihm beobachtete Raubhandlung und identifizierte die beiden alkoholisierten Personen als Tatverdächtige dieser Straftat.

Diese wurden daraufhin festgenommen und später dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

Artikel vom 05.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...