In falsche Richtung gefahren

Obergiesing · Radler schwer verletzt

Obergiesing · Am Dienstag, 4. Juni, gegen 23 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Einbahnstraße der St.-Martin-Straße in Richtung Severinstraße (westliche Richtung).

Da hier keine explizite Freigabe für Fahrradfahrer besteht, befuhr er diese verbotswidrig entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Im mittigen Kreuzungsbereich zur Severinstraße kollidierte der Radler mit dem Pkw eines 18-jährigen Münchners, welcher auf dem St.-Martins-Platz in östliche Richtung fuhr und die Kreuzung zur Severinstraße in gerader Richtung überqueren wollte. Der 56-Jährige stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Pkw und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungsdienst stationär in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

Artikel vom 05.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...