Zwei Fahrzeuge beschlagnahmt

Maxvorstadt · Illegales Autorennen

Maxvorstadt · In der Nacht auf Samstag, 1. Juni, gegen 0.40 Uhr, lieferten sich zwei Autofahrer mit ihren Pkw ein illegales Fahrzeugrennen auf der Leopoldstraße stadteinwärts. Die Fahrzeugführer - beide aus München, 20 und 18 Jahre alt - fielen einer Streifenwagenbesatzung auf.

Die beiden Pkw-Lenker waren mit einer Geschwindigkeit von über 80 km/h unterwegs und nutzten eine anfangs Rotlicht zeigende Ampel, um anschließend stark zu beschleunigen. Anschließend zogen sich mehrfach aneinander vorbei und holten sich immer wieder ein.

Beide Kraftfahrzeugführer konnten im Anschluss durch die Polizeibeamten angehalten werden. Aufgrund des vorliegenden Fahrverhaltens und des Verdachts auf Durchführung eines verbotenen Rennens wurden beide Kraftfahrzeuge und die jeweiligen Führerscheine der Tatverdächtigen sichergestellt.

Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt nun wegen der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Artikel vom 04.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...