Bei Rot auf die Straße gefahren

Ludwigsvorstadt · Radler verletzt

Ludwigsvorstadt · Am Montag, 3. Juni, gegen 15 Uhr, befuhr ein 37-Jähriger die Bayerstraße mit seinem Pkw in östlicher Richtung. Er wollte an der Einmündung zur Martin-Greif-Straße nach rechts in diese abbiegen.

Zeitgleich befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Fahrrad ebenfalls die Bayerstraße in östlicher Fahrtrichtung. Er benutzte dabei ordnungsgemäß den vorhandenen Radweg. An der Einmündung zur Martin-Greif-Straße wollte er nach links abbiegen, um die Bayerstraße zu überqueren.

Der 37-jährige Pkw-Fahrer musste anfangs verkehrsbedingt an einer Rotlicht zeigenden Ampel halten und fuhr anschließend bei Grünlicht in den Einmündungsbereich ein. Kurz darauf fuhr der Fahrradfahrer nach ersten Ermittlungen trotz Rotlicht auf die Fahrbahn der Bayerstraße und stieß dort mit der Front seines Fahrrades gegen die vordere rechte Seite des Pkw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Radfahrer über die Motorhaube geschleudert und fiel vor den Pkw auf die Straße. Er verletzte sich dadurch leicht und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenaus gebracht werden.

Der Fahrzeugführer blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bayerstraße etwa eine Stunde vollständig gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 04.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...