SVU dreht 0:4 noch in 5:4, verpasst aber die Relegation

Kreisliga 1: Spektakel in Untermenzing

München · Der TSV 1865 Dachau II stand bereits seit längerem als Absteiger in die Kreisklasse fest. Am Wochenende gab es dann einen eher unrühmlichen Saisonabschluss: Zum Spiel beim SV Günding trat die Reserve des Bayernligisten nicht an, es ist also mit einer Spielwertung für den SV Günding zu rechnen.

Kreisliga München Herren

Auswirkungen auf das Tabellenbild hatte diese unglückliche Aktion aber nicht, da Günding die Saison sowieso im gesicherten Mittelfeld abschloss.

Allach schafft es in die Relegation

Spitzenreiter Feldmoching verabschiedete sich mit einem glatten 5:0-Triumph beim TSV Bergkirchen in die Bezirksliga. In dieser Form dürfte der Klassenerhalt eine Liga höher zu schaffen sein. In die Aufstiegsrelegation schaffte es der TSV Allach 09 (3:1 beim zweiten Absteiger FC Fasanerie-Nord) als Tabellenzweiter.

Die Allacher trafen dort zunächst auf den FC Neuhadern, der als punktbester Dritter aller drei Münchner Kreisligen auch an der Relegation zur Bezirksliga teilnehmen darf.

Der Dritte der Nordstaffel, der SV Untermenzing, verpasste die Relegation trotz eines spektakulären 5:4 gegen den SV Niederroth. Kurios: Untermenzing lag nach 19 Minuten bereits mit 0:4 zurück – und drehte das Spiel doch noch. Der SC Inhauser Moos verpasste Rang drei nach einem 2:3 bei der SpVgg Erdweg am Ende deutlich.

Unten spielt der TSV Bergkirchen in der Relegation, auch der TSV Markt Indersdorf muss in die Verlängerung. Das stand allerdings schon vor dem abschließenden 1:4 beim SV Nord-Lerchenau fest. Waldeck-Obermenzing trennte sich zudem von Lohhof 3:3.

Relegation Aufstieg 4.6. (nach Red.-Schluss):
FC Neuhadern – TSV Allach 09
Relegation Abstieg 5.6. + 8.6.:
TSV Markt Indersdorf – FC Alte Haide-DSC II
TSV Bergkirchen – TSV Altomünster

Artikel vom 06.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...