Spielfreie Mannschaft wird noch von Zorneding überholt

Kreisliga 3: Bitterer Abstieg für Trudering

München · Nach nur einer Spielzeit in der Kreisliga muss der TSV Trudering schon wieder in die Kreisklasse absteigen. Am letzten Spieltag war der Aufsteiger zum Zuschauen verdammt. Der TSV Zorneding holte sich die fehlenden drei Punkte durch einen 5:2-Sieg beim TSV Oberpframmern.

Kreisliga München Herren

Christoph Englmann war mit drei Treffern der Mann des Tages für Zorneding, das sich damit in die Abstiegsrelegation retten konnte, wo der Gegner NK Hajduk München heißt.

Neben Trudering stand der SC Baldham-Vaterstetten II, der in 28 Partien ganze zwei Pünktchen auf der Habenseite verbuchte, bereits länger als Absteiger fest. Am letzten Spieltag gab es für die Baldhamer eine 2:4-Niederlage beim SK Srbija München. Neben Zorneding muss auch der FC Alemannia München in die Relegation. Gegen den SV Hohenlinden setzte es eine 1:4-Niederlage. Bis zur 63. Spielminute stand es noch 1:1, doch dann drehte der Tabellendritte auf und holte sich den Dreier. Glück also für den TSV Ottobrunn, der sich trotz einer 2:4-Niederlage gegen Oberföhring retten konnte.

FC Aschheim feiert Kantersieg

Ganz vorne untermauerte der FC Aschheim seine äußerst souveräne Meisterschaft mit einem 9:1-Kantersieg gegen den SV AkgüneySpor München. Die SpVgg 1906 Haidhausen qualifizierte sich mit einem torlosen Unentschieden beim SV Anzing für die Relegation, hat also weiterhin die Chance auf den direkten Wiederaufstieg. Der TSV Waldtrudering verlor mit 2:5 und schloss als Zehnter ab.

Relegation Aufstieg 4.6. (nach Red.-Schluss):
SpVgg Planegg-Krai. – SpVgg 1906 Haidhausen
Relegation Abstieg 5.6. + 8.6.:
FC Alemannia – ATSV Kirchseeon
TSV Zorneding – N.K.Hajduk München

Artikel vom 04.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...