Eine Reihe von Städten

Haidhausen · Fabian Widerna liest im Literaturbüro

Haidhausen · Fabian Widerna liest am Freitag, 14. Juni, ab 19.30 Uhr im Münchner Literaturbüro (Milchstraße 4) aus dem Romankonvolut "Fadenschein". Der Eintritt ist frei.

Der Autor liest dabei insbesondere aus den Überarbeitungen und (Neu-) Fassungen des Einstiegs in den Roman, durch eine Reihe von Städten und assoziativ mit den jeweiligen Umgebungen aufgeladenen Erinnerungsfetzen.

Geboren 1991 in Salzburg, studierte Fabian Widerna Komparatistik in München und Paris. Von 2011 bis 2017 war er Mitglied der Schreibwerkstatt der Komparatistik.

Seit dem Sommersemester 2018 wirkt er als Dozent für Prosa im Rahmen der Seminarreihe "Kreativ Schreiben" des Schreibzentrums der Fakultät 13 der LMU.

Artikel vom 07.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...