Unterföhring ehrt einen treuen Gast

300.000. Besucher des Kulturprogramms

Die 300.000. Besucherin des Unterföhringer Kulturprogramms Doris Rudi (Mitte) mit Kulturamtsleiterin Barbara Schulte-Rief und Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer. Foto: Gemeinde UFG/ulla

Die 300.000. Besucherin des Unterföhringer Kulturprogramms Doris Rudi (Mitte) mit Kulturamtsleiterin Barbara Schulte-Rief und Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer. Foto: Gemeinde UFG/ulla

Unterföhring · Am Sonntag, 26. Mai, ehrte beim Kabarettabend mit Ole Lehmann in der Aula der Grundschule die Gemeinde Unterföhring den 300.000. Besucher des Unterföhringer Kulturprogramms.

Mit der überraschten Besucherin Doris Rudi traf es einen treuen Gast von Unterföhringer Kulturveranstaltungen. Beinahe von Anfang an besuchte sie die Vorstellungen. Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer und Kulturamtsleiterin Barbara Schulte-Rief überreichten Doris Rudi eine Urkunde, Blumen und Kulturgutscheine im Wert von 250 Euro, mit denen sie weiterhin das Unterföhringer Angebot genießen kann.

2001, im ersten Jahr des Kulturprogramms und damals ausschließlich in der Schulaula, hatten schon 3.000 Menschen die Unterföhringer Kultur besucht. Mit der Eröffnung des Bürgerhauses stiegen die Besucherzahlen naturgemäß kräftig an. Im April 2011 zählte man den 100.000. Besucher, im März 2014 dann schon den 150.000. Sprunghaft war der Anstieg von Februar 2018 (250.000 Besucher) auf 300.000 Besucher im Mai 2019 – nicht zuletzt auch wegen diverser Großveranstaltungen im vergangenen Jahr, wie dem Bürger-Kulturfestival und dem Eiszauber vor dem Bürgerhaus.

Bürgermeister Kemmelmeyer gratulierte Doris Rudi ganz herzlich und freute sich über die nach wie vor positive Entwicklung des Unterföhringer Kulturprogramms. Ein Dank gebühre dem Gemeinderat und dem Kulturamt, die gemeinsam das attraktive Angebot möglich machten.

Artikel vom 04.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...