Für den Ort gearbeitet

Kolpingfamilie engagiert sich

Die Kolpingfamilie Oberhaching hat gemeinsam soziale Projekte für den Ort realisiert. Foto: VA

Die Kolpingfamilie Oberhaching hat gemeinsam soziale Projekte für den Ort realisiert. Foto: VA

Oberhaching · Im Rahmen der bundesweiten Aktion des BDKJ nutzten Oberhachinger Kinder und Jugendliche die Gelegenheit, vor Ort Projekte zum Nutzen der gesamten Gemeinde umzusetzen.

Initiiert von Kolpingjugend und Ministranten wurden am letzten Maiwochenende gleich mehrere Projekte in Angriff genommen: So stellten am Freitag die älteren Jugendlichen mit professioneller Unterstützung zwischen Mittelschule und Gymnasium ein Outdoor-Fitnessgerät auf, während die jüngeren Helfer Nistkästen zusammenbauten, die im Gemeindegebiet aufgestellt werden.

Nach einem gemeinsamen Übernachten im Pfarrheim mit viel Spaß und Spiel ging es am Samstag auf dem Beachvolleyballgelände weiter. Dort wurden nicht nur von der Firma SE-BAU (Karlsfeld) gespendete Kräuter, Beerensträucher und ein Apfelbaum gepflanzt, sondern tatkräftig der Bereich für die neue Tischtennisplatte gepflastert und das Dach des Unterstands neu gedeckt – fachmännisch unterstützt von Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofs. Den Abschluss der 72-h-Aktion bildete das Spielefest am Samstagnachmittag, bei dem die Kolpingjugend und die Ministranten einen Spielestand bestritten.

Für alle waren es anstrengende Tage, aber ein einmaliges gemeinschaftliches Erlebnis. Unser Danke geht an alle, die mitgemacht haben, und natürlich an alle Helfer, Firmen und sonstigen Unterstützer, die das Projekt mit Zeit, Materialspenden und tatkräftiger Hilfe unterstützt haben.

Artikel vom 03.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...