Dein Wort ward meine Speise

Holzkirchen · Bibel und Bier

Holzkirchen · Am Mittwoch, 12. Juni, 20 Uhr, findet im Thomashaus in Holzkirchen der nächste Abend unter dem Motto: "Bibel und Bier" statt. „Dein Wort ward meine Speise", sprach der Prophet Jeremia (15,16). Und dem Reformator Martin Luther werden allerlei markige Aussprüche zugeschrieben, die das Bier loben.

Beides soll in Holzkirchen zusammenfinden: Das Wort Gottes und die gute Gabe des Gerstensafts. Deshalb steht der Gesprächskreis, der sich monatlich um Bibel und Bier versammelt, unter eben diesem Motto. Beides soll dort genossen werden. Beginn ist jeweils um 20 Uhr im "Thomashaus", dem evangelischen Gemeindehaus in der Haidstraße. Bibeln und Bier sind vorhanden, dürfen aber freilich auch selbst mitgebracht werden. So könnte zum Spezialbier des Abends, das jeweils mit Bedacht ausgewählt und vorgestellt wird, noch manches Lieblingsbier aus dem Teilnehmerkreis hinzutreten. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Artikel vom 06.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...