Endlich perfekt ausgestattet

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Ein neuer Ofen für den Waldkindergarten

Kindergartenleitung Gretel Heinrich und die Kinder des Waldkindergartens bedanken sich herzlich bei Andreas Göhler, der den neuen Kaminofen für den Bauwagen spendiert hat. Foto: hw

Kindergartenleitung Gretel Heinrich und die Kinder des Waldkindergartens bedanken sich herzlich bei Andreas Göhler, der den neuen Kaminofen für den Bauwagen spendiert hat. Foto: hw

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Andreas Göhler, Inhaber der Göhler GmbH Bad, Heizung, Öfen mit Sitz in Höhenkirchen-Siegertsbrunn, hat ein Händchen für Bäder, Heizungen, Kamine und vor allem für Öfen. Der selbstständige Unternehmer betreibt mit seiner Frau sein Geschäft in Höhenkirchen-Siegertsbrunn in der Münchner Straße 5.

Seit 2013 sind sie dort zu finden, vorher waren sie von 2002 bis 2012 in Ottobrunn ansässig. Mehr noch als seine Arbeit liebt Andreas Göhler aber Kinder. Der mehrfache Großvater hat ein Händchen für Kinder, deshalb wurde er auch sofort hellhörig, als er mitbekam, dass der Waldkindergarten der Gemeinde dringend einen neuen Ofen für seinen Bauwagen benötigt. Der alte Ofen war in die Jahre gekommen und tat seinen Dienst nicht mehr wie er sollte.

Damit die "Wichtelmäuse" nicht mehr länger frieren mussten, spendierte der erfahrene Handwerker dem Kindergarten einen Ofen, der im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht nur den Bauwagen mollig warm hält, wenn es draußen einmal stürmt und regnet, sondern auch dank eines eingebauten Ofens die Möglichkeit bietet, vor Ort zu backen und zu kochen. "Den Ofen habe ich dem Kindergarten spendiert und nur die Arbeit in Rechnung gestellt, denn schließlich muss so ein Ofen auch fachmännisch installiert werden", erklärt Andreas Göhlert.

Die Kindergartenleiterin Gretel Heinrich ist voll des Lobes über den neuen Ofen: "Wir haben es jetzt nicht nur wunderbar warm, wenn wir das brauchen, sondern können auch kochen und backen, was wir schon fleißig getan haben. Wir lieben unseren neuen Ofen und sagen ganz herzlich Dankeschön!".

In den Dankeschor fallen auch die zahlreichen Buben und Mädchen ein, die täglich den Waldkindergarten besuchen. Immer wenn Andreas Göhlert die Kleinen besucht um dort nach dem Rechten zu schauen, wird er dicht umringt von der Kinderschar, die ihm erzählen wollen, was sie im Wald Spannendes erlebt haben. hw

Artikel vom 03.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...