Lebendige Steine

Oberhaching · Fahrt zur Skulpturen-Lichtung

Die Volkshochschule Oberhaching bietet einen Ausflug nach Valley zum 7. Bildhauer Symposium an. Foto: VA

Die Volkshochschule Oberhaching bietet einen Ausflug nach Valley zum 7. Bildhauer Symposium an. Foto: VA

Oberhaching · Vom 30. Juni bis 13. Juli arbeiten nun schon zum 7. Mal internationale Künstler im Rahmen des Symposiums auf der Skulptur-Lichtung an ihren Entwürfen. Man erlebt die aktuelle Steinbildhauerei "live", hat die Gelegenheit mit dem gastgebenden Bildhauer TOBEL ins Gespräch zu kommen und auch die internationalen Künstler legen gerne bei einem Kaffee die Maschinen aus der Hand.

Christiane Ahlhelm Mitgründerin der Skulptur-Lichtung führt über das Gelände, zeigt die bereits bestehenden Werke und erzählt zur Entstehung, den Ideen der KünstlerInnen. Sie weiß so manche Anekdote zu den imposanten Steinen.

Zum Schluss kann man noch selbst Hand anlegen und sich an einem kleinen Werkstück in der Bildhauerei probieren. Am 10. Juli, um 14.30 Uhr startet der Bus an der Mittel – und Wirtschaftsschule, Kastanienallee 18 in Oberhaching. Die Rückfahrt ist gegen 17:30 Uhr. Die Fahrt kostet 22 Euro.

Anmeldungen sind erforderlich und nimmt die vhs Oberhaching telefonisch unter 15923837-0/-10-/11 oder per E-Mail info@vhs-oberhaching.de entgegen.

Artikel vom 03.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...