Halbfinale erreicht

Taufkirchen · Großer Erfolg für die Jugend

Die erfolgreichen Taufkirchner Schützen: vordere Reihe: Constantin Rosengarten, Sebastian Herrmann, Daniel Curl hintere Reihe: 2. Jugendsportleiter Andreas Eder, 1. Jugendsportleiterin Victoria Matten. Foto: SG Fröhlicher Abend

Die erfolgreichen Taufkirchner Schützen: vordere Reihe: Constantin Rosengarten, Sebastian Herrmann, Daniel Curl hintere Reihe: 2. Jugendsportleiter Andreas Eder, 1. Jugendsportleiterin Victoria Matten. Foto: SG Fröhlicher Abend

Taufkirchen · Im Mai stand das Highlight der Saison für die Jugendmannschaft der SG „Fröhlicher Abend“ Taufkirchen e.V. 1881 an, denn sie hatte den Einzug ins Halbfinale der Jugendrundenwettkämpfe geschafft. Diesem Erfolg war ein wochenlanges intensives Training vorausgegangen.

In der „grünen Hölle“ von Unterföhring mussten die Jungschützen im K.O. - System gegeneinander antreten. 20 Schuss in 20 Minuten hieß es trotz vieler Zuschauer, Musik und bewusster Ablenkung konzentriert zu absolvieren.

Im ersten Durchgang erzielte Daniel Curl mit der Pistole mit 168,3 Ringen ein respektables Ergebnis. Mit nur 2,9 Ringen Abstand zum Gegner, belegte er den 3. Platz.

Sebastian Herrmann schaffte mit einem Ergebnis von 180,0 Ringen sogar den 2. Platz.

Im dritten Durchgang belegte Constantin Rosengarten mit 176,5 Ringen ebenfalls den 2. Platz.

Leider reichte es am Ende aber nicht um gegen Oberhaching den Einzug ins Finale zu erreichen. Dennoch gab es keine enttäuschten Gesichter bei den Jugendlichen, hatten sie sich doch über die Vorrunden für das Halbfinale qualifiziert und hier ein tolles Ergebnis erzielt. Zudem hatten sie dieses Finale mit grandioser Stimmung absolviert.

Da Oberhaching der Patenverein der Taufkirchner Schützen ist, wurde dann für die Oberhachinger im Finale noch eifrig mitgefiebert. Nun heißt es „nach dem Finale ist vor dem Finale“ und die Jungschützen werden fleißig trainieren, um in der kommenden Jugend RWK-Saison wieder dabei zu sein und vielleicht sogar den begehrten Jugend RWK-Pokal in Händen zu halten.

Artikel vom 03.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...