Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften

Riemerlinger Haie messen sich bei internem Wettkampf

Die Ozontiger zeigten bei den Vereinsmeisterschaften was sie gelernt haben. Foto: VA

Die Ozontiger zeigten bei den Vereinsmeisterschaften was sie gelernt haben. Foto: VA

Hohenbrunn · Die Sparkassen-Vereinsmeisterschaften fanden Mitte Mai im Hallenbad in Riemerling statt und sie waren auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Vereinsmitglieder aus allen Gruppen konnten bei dem internen Wettkampf teilnehmen, sich mit anderen Schwimmern messen, Wettkampfluft schnuppern und Erfahrungen sammeln.

Bei den Vereinsmeisterschaften kommt es nicht darauf an, wie oft die Schwimmer in der Woche trainieren, sondern der Spaß steht im Vordergrund. Egal ob man im Breitensport schwimmt oder in einer der Leistungsgruppen aktiv ist, egal ob man gerade erst mit dem Schwimmen angefangen hat oder schon länger dabei ist, bei den Vereinsmeisterschaften kann jeder teilnehmen. Insgesamt sind 184 Schwimmer an den Start gegangen und haben zusammen über 600 Starts absolviert. Die jüngeren Jahrgänge (2010 und jünger) starteten am Vormittag beim Pinguincup, die älteren Jahrgänge (ab 2009) schwammen am Nachmittag bei der Pokalwertung um die Wette.

Abteilungsleiter Steffen Lenz zeigte sich nach den Sparkassen-Vereinsmeisterschaften zufrieden und sagte: „Ich freue mich sehr, dass unsere Vereinsmeisterschaften ein voller Erfolg waren und dass wir In der Lage sind, Spitzenleistung und das Miteinander praktizieren zu können. Ich danke allen Aktiven, Trainern, Eltern und unseren Sponsoren, vor allem der Kreissparkasse, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.“ Auch Trainer Pierre Martin lobte nach dem Wettkampf das Engagement der Helfer und des gesamten Trainerteams.

Ozontiger starten bei den Vereinsmeisterschaften

Bei den Riemerlinger Haien können auch Kinder und Erwachsene mit Behinderung schwimmen. Die Ozontiger werden von Dagmar Leiter trainiert und auch für sie sind die Vereinsmeisterschaften immer etwas ganz Besonderes. Die Ozontiger starteten über diverse Strecken, gewannen mehrere Medaillen und strahlten bei der Siegerehrung um die Wette. Ein Höhepunkt der Vereinsmeisterschaften ist jedes Mal die Familienstaffel. Drei Familienmitglieder müssen jeweils 50 Meter schwimmen, dabei muss mindestens eine Schwimmerin weiblich sein. Durchsetzten konnte sich Familie Lehmann vor Familie Luber und Familie Alcalde.

Familie Lehmann profitierte vor allem davon, dass die Eltern von Simon Lehmann früher aktiv geschwommen sind und für die Familienstaffel wieder ins Becken gesprungen sind. Steffen Lenz schaut jetzt schon auf die nächsten Vereinsmeisterschaften voraus: „Mit diesem Team freue ich mich schon auf die nächste Veranstaltung.“ Einige Leistungsschwimmer der Riemerlinger Haie haben sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 28. Mai bis zum 1. Juni in Berlin qualifiziert. Der Abteilungsleiter wünscht den Aktiven „das nötig Quentchen Glück, um die eine oder andere Medaille für die Riemerlinger Haie mit nach Hause zu bringen“.

Artikel vom 30.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...