Festnahme in Ramersdorf

Ramersdorf · Mit Messer bedroht

Ramersdorf · Am Sonntag, 26.05., gegen 00:20 Uhr, versuchte ein 23-jähriger Münchner in der Hechtseestraße unter Vorhalt eines Messers von zwei Passanten Bargeld zu erpressen.

Im ersten Fall befand sich ein 17-jähriger Münchner, vom U-Bahnhof Michaelibad kommend, auf dem Heimweg, als er in der Hechtseestraße / Heinrich-Wieland-Straße durch den Tatverdächtigen unvermittelt gegen die Wand gedrückt und aufgefordert wurde, ihm sein Bargeld auszuhändigen. Der 17-Jährige übergab dem 23-Jährigen daraufhin einen geringen Bargeldbetrag. Im Anschluss daran flüchtete der Tatverdächtige.

Eine Stunde später, gegen 01:15 Uhr, setzte er zu seiner zweiten Tat an, in dem er einem 26-jährigen Münchner in der Hechtseestraße / Kuenstraße auflauerte, der sich ebenfalls auf dem Heimweg befand. Der 26-Jährige konnte sich jedoch von dem Tatverdächtigen losreißen und flüchten. Im Anschluss daran alarmierte er die Polizei.

Im Rahmen einer sofort durchgeführten Fahndung konnte der Tatverdächtige vor seiner Wohnadresse durch die Polizei festgenommen werden. Er wurde dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt und sitzt aktuell in Untersuchungshaft.

Artikel vom 28.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...