Weitere Tennisspieler sind hier gerne gesehen

Ottobrunn · Erster Aufschlag für den TC-O

Frisch am Start: Der neu gegründete TC Ottobrunn freut sich auf viele Mitspieler, die Lust auf's Tennis haben. Foto: VA

Frisch am Start: Der neu gegründete TC Ottobrunn freut sich auf viele Mitspieler, die Lust auf's Tennis haben. Foto: VA

Ottobrunn · The Tennis-Family“ – das Logo des neu gegründeten TC Ottobrunn e.V. sagt alles: Ein Verein im Herzen von Ottobrunn, der sich vor allem für Familie und die Gemeinschaft seiner Mitglieder stark macht. Gemeinsam Tennis erleben - das kann mehr sein, als Punkte spielen, Bälle sammeln, Trainerstunden absolvieren.

Insbesondere Kinder und Jugendliche, aber auch deren Familien können im neu gegründeten Verein eine Heimat finden. Mit mittlerweile schon über 100 Mitgliedern, davon 75 Kinder und Jugendliche, startet der „TCO“ in die Sommersaison. 11 Mannschaften gehen auf Punktejagd und treffen sich wöchentlich im vom Verein finanzierten Mannschaftstraining. „Uns war es wichtig, dass wir als Verein mit dem kostenlosen Mannschaftstraining für die Jugend von Anfang an das Zusammenwachsen der Teams unterstützen“, sagt Nicole Hesse, Jugendwartin des TCO.

Tennis mit Herz und viel Spaß beim Saison-Opening Ende April. Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“, einer Aktion des Deutschen Tennis Bundes, und mit Hilfe von Unterstützern und Sponsoren, traf sich die „Tennis-Family“ zur Eröffnung der Sommer-Saison. Über 60 Mitglieder und Interessierte kamen vorbei, um sich zu informieren, zu spielen und mit Hilfe der Trainer des Kooperationspartner Tennishoch4 den Koordinations-Parcours zu bestehen.

„Es ist wunderbar zu sehen, wie die Kids Mama oder Papa dazu motivieren gemeinsam Spaß auf dem Tennisplatz zu haben – genau das ist unser Ziel“, so Dierk Schindler, 1. Vorstand des TCO. Ob mit Familie, Freunden oder im Training: Wer auf der Suche nach Spielpartnern ist, seine Technik im Training verbessern möchte oder in der Mannschaft spielen möchte, die Gemeinschaft, der Austausch und das Miteinander stehen im Vordergrund. Der Verein hat seine Heimat auf den Plätzen der Tennisanlage in der Schwalbenstr. 104, 85521 Ottobrunn. Kontakt aufnehmen?

Am besten per Mail: info@tcottobrunn.de

Artikel vom 27.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...