Lehel · Von Töpfen und Deckeln

Lehel · Können Kochtöpfe zerbrechen? Als sie noch nicht aus der Fabrik kamen schon! In den Räumen mit dem merkwürdigen Namen Hafnergeschirr erfahren Kinder ab 6 Jahre bei einer Familienführung im Bayerischen Nationalmuseum, Prinzregentenstraße 3, was ein Töpfer früher aus einfachem Ton machen konnte und wie wichtig diese Dinge im Alltag waren. Und warum es längst nicht in jedem Dorf einen Töpfer gab.

Termin: 9. Juni, 15 Uhr, erwachsene Begleitperson möglich, aber nicht nötig. Teilnahmegebühr: 1 Euro pro Kind (mit Familienpass frei), Erwachsene zahlen den Sonntagseintritt ins Museum (1 Euro). Keine Anmeldung erforderlich.

Artikel vom 30.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...