Auch im Sommer immer fleißig

Ottobrunn · Nach der Saison ist vor der Saison

Die Gruppe des ERSCO Eiskunstlauf Nachwuchses im Trainingslager in Garmisch auf dem Eis. Foto: VA

Die Gruppe des ERSCO Eiskunstlauf Nachwuchses im Trainingslager in Garmisch auf dem Eis. Foto: VA

Ottobrunn · Das Eis ist schon lange abgetaut und das mittlerweile nicht nur in Ottobrunn, sondern sogar fast bayernweit. Für die bayrischen erwachsenen Eiskunstläuferinnen und Läufer war dies angesichts ihres international laufenden großen Wettkampfes vom 19. bis 25. Mai dem Adult Figure Skating Competition in Obersdorf, nicht die optimale Vorbereitungsmöglichkeit.

Die Teilnehmerin vom ERSC Ottobrunn Nina von Ehr, ist daher mit ihrer Trainerin Vera von Meyern möglichst oft im entfernten Obersdorf zum Trainieren, solange dort noch Eis ist. Alle anderen Sportlerinnen und Sportler im Eiskunstlauf haben schon das lange, harte Sommertraining vor sich. Kondition, Dehnen, Koordination, Tanz und vor allem gemeinsamer Spaß beim Trockentraining stehen auf dem Programm.

Im leeren Eisstadion und in einer extra angemieteten Turnhalle finden die regelmäßigen Trainings statt. Die Vorbereitungen auf die kommende Eissaison laufen somit schon. Das erste Trainingslager in den Osterferien war in Garmisch, das kommende in den Pfingstferien ist schon geplant in Mittenwald, mit einer extra Öffnung der dortigen Halle, und ein weiteres zum Sommerende ist in Planung. Der Erfolg dieses umfassenden Engagements von allen Beteiligten, zeigt sich auch in den letzten Erfolgen der Eiskunstläuferinnen und Läufer.

So kann die Eiskunstlaufabteilung des ERSCO, auf 32 erste Plätze, 30 zweite Plätze, 21 dritte Plätze 22 vierte Plätze und 15 fünfte Plätze und zahlreiche weitere Platzierungen, in der letzten Eissaison zurückblicken. Erfolgreichste Vertreterin des Nachwuchses in ihrer Kategorie, war Anastasia Hettich mit sechs ersten Plätzen. Auch die verschiedenen Prüfungen für die unterschiedlichsten Kürklassen wurden von den Läuferinnen und Läufern mit Bravour bestanden.

Einen weiteren Titel für den Verein hat Marc Delbrouck geholt. Er belegte im März bei den Bayrischen Jugendmeisterschaften 2019 in Oberstdorf in seiner Gruppe den ersten Platz und ist somit nun auch Bayerischer Jugendmeister Kat B U16. Im Freieisstadion am Haidgraben in Ottobrunn wird nun aufgeräumt und sich im Sommertraining vorbereitet für die kommende Eissaison, von der gehofft wird, dass sie möglichst früh beginnt.

Alle Interessierten finden alles Weitere vor Ort oder auf der Homepage des ERSCO www.ersco.de

Artikel vom 27.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...