Isarvorstadt · Mondbesucher trifft auf Markus Söder

Isarvorstadt · Am 1. Juni ist Charlie Duke zu Gast im Deutschen Museum. Duke ist einer von nur vier Menschen, die auf dem Mond waren und noch davon erzählen können.

Er war mit der Apollo-16-Mission auf dem Mond – und er hielt als „Capcom“ bei der Apollo-11-Mission am 20. Juli 1969 den Funkkontakt mit den Astronauten in dem Moment, als Neil Armstrong bei der Landung auf dem Mond die legendären Worte sprach „The Eagle has landed“. Duke ist auch Gast bei zwei Veranstaltungen, die im ehemaligen Imax-Kino im Forum an der Ludwigsbrücke stattfinden. Anschließend gibt es eine Podiumsdiskussion mit Ministerpräsident Markus Söder und dem deutschen Astronauten Ulrich Walter.

Artikel vom 23.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...