Ebersberg · Stadtführung: Ebersberg unter Denkmalschutz

Ebersberg · Am Freitagnachmittag, 24. Mai, laden das Kreisbildungswerk und der Ebersberger Stadtführer Thomas Warg zu einer interessanten Führung ein. Im Mittelpunkt stehen die zahlreichen Bau- und Bodendenkmäler, die das Landesamt für Denkmalpflege auf seiner Denkmalliste für die Stadt Ebersberg aufführen. Einige sind neu hinzugekommen, so z.B. die ev. Heiliggeist-Kirche und das Kriegerdenkmal am Schlossplatz. Einige wurden aber auch im vergangenen Jahr aus der Liste gestrichen. Treffpunkt ist um 17 Uhr die Geschäftsstelle des Kreisbildungswerks in der Pfarrer-Bauer-Str. 5. Dort beginnt auch die zweistündige Führung, denn das sogenannte Schlössl steht ebenfalls unter Denkmalschutz. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 Euro.

Artikel vom 20.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...