München · Hommage an Peter Heller: Lust auf Wirklichkeit

München · Friede, Freude, Eierkuchen. Das ist Peter Hellers Sache nicht. Der Filmemacher zeigt seinen Zuschauern, wo das Leben, wo die Gesellschaft nicht richtig funktioniert; wo es Missstände gibt, unter denen die Menschen leiden.

Dabei hat er immer ein feines Gespür für die Anfänge derartiger Entwicklungen gehabt und die Brennpunkte bereits aufgesucht, als sie noch keine waren. "Wir müssen über uns selbst reden mit Lust auf die Entdeckung der Wirklichkeit", hat Heller mal gesagt. Dass die Wirklichkeit nicht immer bequem und angenehm ist, versteht sich von selbst. Aber vom Augenverschließen wird's auch nicht besser.

Die Filmreihe "Lust auf Wirklichkeit - eine Hommage an Heller Peter", die von den Veranstaltern des DOK.fests in den City Kinos gezeigt wird, präsentiert vom 28. Mai bis 2. Juni sechs Dokumentarfilme von Peter Heller mit verschiedensten Schwerpunkten. Die Filme beginnen jeweils um 21 Uhr. Am 28. Mai und am 2. Juni gibt es bereits ab 20 Uhr einen Filmplausch, Umtrunk und Imbiss in der Filmwirtschaft im Hof der City Kinos.

Das Programm: "Dschungelburger" (28. Mai), "Pornojäger" (29. Mai), "Asikel" (30. Mai), "Mama General" (31. Mai), "Plattln in Umtata" (1. Juni), "Süßes Gift" (2. Juni).

Eintrittskarten zu 7,50 Euro sind direkt bei den City Kinos erhältlich.

Kinotag: Wann sind wo Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Kinoatmosphäre genießen und dennoch den Geldbeutel schonen

Artikel vom 23.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...