Sigrid Karl übernimmt Aufgabe im Landkreis München

Neue Behindertenbeauftragte

Nach 18 Jahren als Behindertenbeauftragter übernimmt Aleksandar Dordevic (links) neue Aufgaben im Landratsamt München. Seine Nachfolgerin ist Sigrid Karl. Rechts Landrat Christoph Göbel. Foto: Landratsamt München

Nach 18 Jahren als Behindertenbeauftragter übernimmt Aleksandar Dordevic (links) neue Aufgaben im Landratsamt München. Seine Nachfolgerin ist Sigrid Karl. Rechts Landrat Christoph Göbel. Foto: Landratsamt München

München/Landkreis (Nord) (Süd) · Nach 18 Jahren als Behindertenbeauftragter wird Aleksandar Dordevic künftig neue Aufgaben im Landratsamt München übernehmen. Seine bisherigen Aufgaben kann er in kompetente Hände legen: Nahtlos zum 15. Mai wurde Sigrid Karl zur neuen Behindertenbeauftragten des Landkreises München bestellt.

Landrat Christoph Göbel verabschiedete Dordevic mit einem herzlichen Dank „für seine geleistete Pionierarbeit für die Menschen mit Behinderung im Landkreis“ und wünschte ihm für seine neuen Aufgaben alles Gute. Sigrid Karl, die bereits seit vielen Jahren mit der Behindertenarbeit vertraut ist, freut sich auf ihren neuen Wirkungskreis und „bringt mit ihrem breiten Erfahrungshintergrund, ihrer Neugier und Offenheit optimale Voraussetzungen für die Position mit“, wie Landrat Christoph Göbel betont.

Karl hat bereits ihre Ausbildung im Landratsamt München absolviert. Sie war zuletzt als Sachbearbeiterin in der Gleichstellungsstelle tätig. Lange Jahre hat sie sich im Landratsamt in der Schwerbehindertenvertretung für ihre Kollegen engagiert, sodass sie vielfältige Qualifikationen für ihre neue Tätigkeit mitbringt.

Um möglichst schnell in den Gemeinden als neues Gesicht bekannt zu werden, plant Karl, sich vor Ort vorzustellen und mit verschiedenen Aktionen auf den Wechsel und sich als neue Ansprechpartnerin aufmerksam zu machen. Für sie ist es selbstverständlich mit dem Behindertenbeirat des Landkreises München, der im Ehrenamt mit viel Energie die Inklusion im Landkreis München voranbringt, partnerschaftlich zusammen zu arbeiten. Fest geplant hat sie bereits, anlässlich des Tags der Menschen mit Behinderung, im Dezember eine Veranstaltung im Landratsamt München für alle interessierten Netzwerkpartner durchzuführen. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, meinte Karl, als ihr der Landrat die Bestellungsurkunde und einen Blumenstrauß überreicht.

Sigrid Karl ist zu erreichen unter Tel. 089/62212545 oder per E-Mail an KarlS@lra-m.bayern.de

Artikel vom 16.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...