München · In der Nachbarschaft ist immer was los

München · Auch in diesem Jahr findet wieder die Woche der Münchner Nachbarschaftstreffs statt. Von Mittwoch, 22., bis Mittwoch, 29. Mai, gibt es in den mittlerweile über 40 Nachbarschaftstreffs Veranstaltungen zum Kennenlernen.

Das Programm ist bunt und vielfältig, es reicht von Ausstellungen über Kreativ-Werkstatt oder Näh-Workshops bis hin zu „Wahltag-Café“ und „Urban-Knitting“-Aktionen.

München ist eine Stadt, die ständig und schnell wächst. Vor allem in den großen Wohnsiedlungen ist es nicht immer leicht, Kontakte zu seinen Nachbarn zu knüpfen. Um dafür einen Raum zu schaffen, gibt es seit nun fast 30 Jahren die von der Landeshauptstadt geförderten Nachbarschaftstreffs. Dort können die Nachbarn gemeinsam Ideen entwickeln, Projekte und Aktionen umsetzen, sich kennenlernen und austauschen. Die ehrenamtlichen Treffleitungen vor Ort sind Ansprechpartner für alle Themen rund um die Nachbarschaft, unterstützen die Bewohner bei ihren Ideen und helfen bei der Vermittlung von nützlichen Kontakten.

An den Wochenenden können die Räume für private Familienfeiern und Kindergeburtstage gegen eine geringe Gebühr genutzt werden. In den voll ausgestatteten Räumen ist alles vorhanden, um in gemütlicher Atmosphäre zusammenzukommen und zu feiern.

Infos gibt es direkt in den Nachbarschaftstreffs oder unter www.nachbarschaftstreff-muenchen.de

Artikel vom 21.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...