Erding · Humor ist, wenn die Eltern trotzdem lachen

Erding · Unter dem Titel "Das Lachen nicht verlieren - Erziehung mit Humor" findet am kommenden Mittwoch, 22. Mai, von 9.30 bis 11.00 Uhr das nächste "Elternfrühstück+" im Haus der Begegnung, Am Rätschenbach 12 in Erding, statt. Mit dabei ist Nikolaus Hintermaier in doppelter Funktion: einmal als Clown und einmal als Theologischer Referent.

Das „Elternfrühstück+“ ist geöffnet für alle Mütter und Väter mit Kindern bis sechs Jahre. Kinder bis drei Jahre können mitgebracht werden.

Kinder fordern ihre Eltern jeden Tag aufs Neue heraus. Bei Konflikten ist meist der erste Impuls zu schimpfen. Das haben die Eltern selbst in ihrer Kindheit selbst erfahren. Auf viele Situationen könnten sie aber auch anders reagieren.

Humor kann dabei ein guter Helfer und eine gute Ressource sein, die verschiedenen Interessen von Eltern und Kinder auf entspanntere Weise zu lösen. An diesem Vormittag lernen die anwesenden Eltern kreative, humorvolle und spielerische Elemente kennen und kommen miteinander ins Gespräch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 18.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...