Da hat nicht viel gefehlt

Mallards: Knappe Niederlage nach starker Aufholjagd

Zu Beginn waren die Gastgeber überlegen, aber die SG Baldham/Erding, hier mit Schlagmann Sebastian Vaupel, kämpften sich zurück ins Spiel. Nur knapp verloren die Boars und die Mallards. Foto: Erding Mallards

Zu Beginn waren die Gastgeber überlegen, aber die SG Baldham/Erding, hier mit Schlagmann Sebastian Vaupel, kämpften sich zurück ins Spiel. Nur knapp verloren die Boars und die Mallards. Foto: Erding Mallards

Erding · Nach und nach steigen alle Mannschaften der Erding Mallards in ihre Baseball-Spielzeiten ein. Am vergangenen Samstag war die SG Baldham/Erding in der Schüler Live Pitch Landesliga dran.

Erding Mallards Baseball
Sempt-KURIER-Themenseite: Mit Erding Mallards ist seit 1995 Baseball in der Stadt

Ein erfolgreicher Auftakt hätte ein erstes positives Erlebnis bedeutet, doch es lief umgekehrt: Mit einer knappen Niederlage bei der SG Rosenheim/Bad Aibling/Kufstein mussten die Spieler der Erding Mallards und der Baldham Boars das Feld verlassen. 9:10 hieß es am Ende.

Das für diese Saison neu zusammengestellte Team startete zögerlich und musste sich erst an die schnellen Würfe des gegnerischen Pitchers gewöhnen. Ab dem zweiten Inning kamen sie immer öfter auf Base und landeten einige guten Hits.

Sebastian Vaupel (Erding) beförderte den Ball bis zur Homerunbegrenzung und machte als Catcher hinter der Homeplate eine tolle Figur. Die beiden Pitcher Jayden Tan (Baldham) und Benedikt Schmid (Erding) zeigten ebenso gute Leistungen. Die Verteidigung klappte viel besser als beim ersten Trainingsspiel fünf Wochen zuvor. Diesmal warfen die Kids zur richtigen Base und machten mehrere saubere Outs an der ersten Base. Besonders stark waren im Infield Dave Dützka (Baldham) und Moritz Wiggerich (Erding); im Outfield machten Sebastian Munoz-Bauer und Tom Aiglstorfer dicht und beförderten die Bälle schnell ins Infield.

Mit ihrem guten Start hatten sich die Gastgeber einen stattlichen Vorsprung erspielt. Baldham/Erding kam in der Folge immer näher, aber am Ende fehlte es an einem einzigen Run. Die Spieler, die Coaches Etienne Probst (Baldham) und Anders Lind (Erding) sowie die zahlreich mitgereisten Eltern waren nicht unglücklich, denn das Team hatte toll zusammen gekämpft und für viel Spaß und Spannung gesorgt. Das Happy End war halt ausgeblieben.

Eigentlich war der Spieltag als "Doubleheader" angesetzt, also zwei Spiele zwischen beiden Teams. Weil aber nach dem ersten Spiel ein Starkregen einsetzte, musste die zweite Begegnung abgesagt werden. Am Samstag, 25. Mai, geht es nach Passau für ein Spiel gegen die Passau Beavers.

Artikel vom 15.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...