Kolumne von Walter Brilmayer, Erster Bürgermeister Stadt Ebersberg

»Was Ebersberg bewegt« - Mensch, ist es bei uns hier schön!

Walter Brilmayer. Foto: Endt

Walter Brilmayer. Foto: Endt

Ebersberg · Geht es Ihnen auch so? Zurück von einer längeren Urlaubsreise staunt man jedes Jahr aufs Neue: Mensch, ist es bei uns hier schön! Diese Begeisterung bezieht sich auf unsere herrliche Hügellandschaft, auf unsere Wälder und Seen, auf die vielen Alleen und kulturellen Kleinodien.

Ein Wegkreuz da, eine Kapelle dort – alles erreichbar zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf meist gut präparierten Wegen. Sportlichen Aktivitäten sind eigentlich keine Grenzen gesetzt, weder im Winter noch im Sommer. Heuer waren Skilift und Langlaufloipe relativ lange in Betrieb, jetzt stehen Klostersee, Forst und viele Sportanlagen zur Verfügung.

Dem kulturell Interessierten bieten wir seit drei Jahren Stadtführungen unterschiedlichster Themen an, unser Museum mit Umweltstation liefert interessante Informationen und versucht mit einem sehr reichhaltigen, vielfältigen Programm alle Sinne der Besucher zu erreichen. Kunstbegeisterte können sich an den Angeboten des Kirchenchores, des Kunstvereins, des Kulturvereins, des Stadtarchivs und natürlich des alten kinos/speichers und anderer erfreuen.
Mensch, ist es bei uns hier schön!

V.i.S.d.P.: Walter Brilmayer

Artikel vom 14.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...