Vom Pkw erfasst

Isarvorstadt · Bei Rot Fahrbahn überquert

Isarvorstadt · Am Sonntag, 12.05., gegen 02:45 Uhr, befand sich ein 24-jähriger Münchner in der Lindwurmstraße. Er wollte die Fußgängerüberfuhrt in der Lindwurmstraße/Ziemssenstraße überqueren. Die dortige Fußgängerampel zeigte für ihn Rot.

Auf der Lindwurmstraße stadteinwärts fuhr auf dem linken Fahrstreifen ein Pkw, auf dem rechten Fahrstreifen fuhr außerdem ein 30-jähriger Münchner mit seinem Pkw Mercedes.

Als der Fußgänger die Fahrbahn trotz Rotlicht überquerte, konnte der Pkw auf dem linken Fahrstreifen der Lindwurmstraße abbremsen. Der 30-jährige Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen konnte den Fußgänger nicht sehen und es kam zum Zusammenstoß. Der 24-jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und schlug mit dem Kopf in die Windschutzscheibe. Er wurde auf die Fahrbahn geschleudert und blieb zunächst bewusstlos liegen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 13.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...