Unfall in Gewerbegebiet Dornach

Dornach · Ampel umgefahren

Dornach · Am Mittwoch, 8. Mai, gegen 10 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Vw die Humboldtstraße in Dornach (Gemeinde Aschheim) in nord-westliche Richtung. An der Kreuzung Humboldtstraße/Karl-Hammerschmidt-Straße wollte der 48 Jährige nach links in die Karl-Hammerschmidt-Straße abbiegen.

Zur selben Zeit befuhr ein 77-Jähriger mit seinem Fiat die Humboldtstraße in süd-östliche Richtung. Der 48-jährige Fahrer übersah das entgegenkommende Auto und begann mit seinem Abbiegemanöver. Der Fahrer des Fiat konnte dem VW ausweichen, kollidierte dabei aber ungebremst mit der Ampel an dieser Kreuzung.

Dabei erlitt der Fiat einen Totalschaden, die Ampel wurde aus der Verankerung gerissen. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf 15.000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Bei dem Unfall traten Betriebsstoffe des Unfallfahrzeuges aus, welche durch die Freiwillige Feuerwehr Dornach gebunden wurden. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Sperrungen.

Artikel vom 13.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...