München · 20.000 Euro in Frauenkirche gefunden

In der Frauenkirche "verdiente" sich ein ehrlicher Paar aus Chemnitz 700 Euro. Foto: cr

In der Frauenkirche "verdiente" sich ein ehrlicher Paar aus Chemnitz 700 Euro. Foto: cr

München · Am Mittwoch, 8. Mai, befand sich ein Ehepaar aus Chemnitz zu Besuch in München in der Frauenkirche. Dort fanden sie einen Geldbeutel, welcher über 20.000 Euro Bargeld enthielt. Die beiden gaben den Geldbeutel anschließend auf der Polizeiwache des Polizeipräsidiums München ab.

Durch Angaben von Mitarbeitern der Frauenkirche konnte die Polizei eine südkoreanische Reisegruppe ermitteln, welche sich zum fraglichen Zeitpunkt in der Kirche aufhielt. Ein 35-Jähriger aus der Reisegruppe kam abends auf die Wache des Polizeipräsidiums, wo er glaubhaft den Verlust sowie das Eigentum an dem Geldbeutel darlegen konnte.

Nach Herausgabe des Finderlohns in Höhe von über 700 Euro wurde ihm der Geldbeutel mit dem Geld wieder gegeben.

Artikel vom 09.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...