Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull (19/2019)

Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

München · FC Bayern: Titel am Samstag? – FC Bayern Basketball: Auf in die Playoffs – EHC Red Bull: NHL-Veteran Roy kommt

FC Bayern: Titel am Samstag?
Gerade Niko Kovac würde dieser Triumph nach einer schwierigen ersten Saison als Bayern-Trainer gut tun. Mit einem Sieg am Samstag in Leipzig würde der FCB bereits am vorletzten Spieltag den Meistertitel klarmachen. Noch dazu wäre ein Erfolg ein klares Ausrufezeichen in Richtung Pokalfinale. Da geht es zwei Wochen später in Berlin dann wieder gegen RB - und möglicherweise um das Double.

FC Bayern Basketball: Auf in die Playoffs
Am Sonntag spielen die Bayern ein letztes Mal in dieser Saison ohne Druck. Am letzten Spieltag in Bonn geht es sportlich um nichts mehr, die Bayern sind längst Hauptrundensieger - und werden so am kommenden Samstag mit einem Heimspiel ins Playoff-Viertelfinale starten. Der Gegner entscheidet sich ebenfalls erst am Sonntag. Zuletzt waren noch Würzburg, Ludwigsburg, Braunschweig, Frankfurt oder sogar Bonn in der Verlosung.

EHC Red Bull: NHL-Veteran Roy kommt
Es war zu erwarten, dass er EHC nach dem verlorenen DEL-Finale gegen Mannheim den ein oder anderen Hochkaräter präsentieren würde. Derek Roy heißt der erste, er kommt mit der Erfahrung von fast 800 NHL-Spielen. In der letzten Saison wurde Roy drittbester Scorer der schwedischen Liga. Auch neu: Steve Walker. Als Verteidiger einst fünfmal Meister mit den Eisbären Berlin, arbeitete der neue Co-Trainer zuletzt als Chefcoach in Klagenfurt.

Artikel vom 10.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...