19.370 Euro von der Landesstiftung

Landkreis Erding · Kulturförderung

Erding/Landkreis Erding · Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung, dem auch die Erdinger Landtagsabgeordnete Ulrike Scharf (CSU) angehört, hat am 7. Mai zahlreiche Förderungen für Projekte in ganz Bayern beschlossen.

Im Landkreis Erding werden die Restaurierung der künstlerischen Bestandteile der Hauptsakristei der Pfarrkirche Mariä Heimsuchung in Bockhorn, die Erweiterung des Urzeitmuseums Taufkirchen mit dem Neubau eines Ausstellungshauses und die Renovierung der Filialkirche St. Maria in Adlberg (Gemeinde Inning am Holz) gefördert.

Die Bayerische Landesstiftung besteht seit 1972 und hat seit der Gründung im kulturellen und sozialen Bereich für über 10.000 Projekte Zuschüsse mit einem Gesamtvolumen von rund 600 Millionen Euro bewilligt. Im kulturellen Bereich werden bedeutende Bau- und Kunstdenkmäler in Bayern bei Baumaßnahmen zur Instandsetzung gefördert. Der Schwerpunkt der Fördertätigkeit im sozialen Bereich sind insbesondere Bauprojekte in der Alten- und Behindertenhilfe.

„Die Förderungen der unterschiedlichen Maßnahmen im kulturellen und sozialen Sektor sind ein wichtiger Schritt zur Erhaltung unserer wertvollen Kultur- und Baudenkmäler in unserer Heimat. Hierfür werde ich mich auch zukünftig weiter einsetzen“, betont Scharf.

Die SPD-Landtagsabgeordnete Doris Rauscher begrüßt die Beschlüsse ausdrücklich: „Die Zuschüsse der Landesstiftung unterstützen nicht nur den Erhalt älterer Gebäude, sondern zeigen auch die schützenswerte, kulturelle Vielfalt unserer Region.“

Artikel vom 11.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...