Auftritte des Duos "Stringmade"

Taufkirchen (Vils) · Saitensprünge

Taufkirchen (Vils) · Der Verein SOVIE e.V. (Soziale Verantwortung in Eigeninitiative) präsentiert am Sonntag, 19. Mai, ab 16 Uhr im Festsaal des Wasserschloss Taufkirchen (Vils) das Duo "Stringmade" mit dem Programm "Ein Tango kommt selten allein".

Das Saitenduo Stringmade mit der Violinistin Miriam Peter (Münchner Kammeroper u.a.) und dem Gitarristen Andreas Seifinger (Zapf'nstreich u.a.) bringt den Tango auf seine ganz eigene Art zum Klingen: meisterhafte Musik, handgemacht, auf zehn Saiten – stringmade eben! Darüber hinaus versprechen musikalische Saitensprünge in mehr und weniger verwandte Genres einen mitreißenden und vergnüglichen Nachmittag.

Außerdem setzt der Verein SOVIE mit diesem Konzert ab diesem Jahr die Tradition der Yehudi Menuhin Stiftung in Eigenregie fort, vor dem Hauptkonzert im Wasserschloss auch einen Auftritt in einer sozialen Einrichtung Taufkirchens zu organisieren. Stringmade wird also vorher zusätzlich noch im Seniorenzentrum Pichlmayr für deren Bewohner auftreten.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Der Veranstalter weist darauf hin, dass eine Sitzplatzreservierung unbedingt empfohlen wird, entweder per E-Mail info@sovie-ev.de oder nun auch direkt bei der Veranstaltungsankündigung auf www.sovie-ev.de

Artikel vom 10.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...