Erster Sieg der Saison

Mallards gewinnen 8:5 gegen Laub

Erding · Die Baseball-Herrenmannschaft der Erding Mallards war mit einem 8:5 bei den Laub Raiders am vergangenen Sonntag erfolgreich. Schon im zweiten Inning erzielte der zweite Basemann Lorenzo Di Loreto einen 3-Run Homerun zur 4:0-Führung.

Erdings Mallards
Erding Mallards Baseball
Mit Erding Mallards ist seit 1995 Baseball in der Stadt

Dies sollte sich als Grundlage für den späteren Sieg gegen das Team aus dem oberpfälzischen Laub erweisen.

Der wieder sehr starke Pitcher Jürgen Schulz gab in sechs Innings nur vier Hits und vier Runs ab, bei vier Strikeouts. Die Erdinger Defense war stabil und spielte fast fehlerlos. Die schlagstarke Offense baute den Vorsprung bis zu einem 8:2 nach vier Innings aus. Den Raiders gelangen im fünften Inning noch zwei Runs zum 4:8. Das sechste Inning blieb punktlos auf beiden Seiten.

Wolfgang Kalb, als Closer im letzten Inning auf dem Mound, erzielte einen Strikeout, gab nur noch einen Run ab und konnte das Spiel mit einem Save beenden.

Nach der 7:10-Niederlage zum Saisonauftakt gegen die zweite Mannschaft der Freising Grizzlies belegen die Mallards in der Landesklasse Ost unter fünf Mannschaften den dritten Platz. Am Sonntag, 19. Mai, treffen sie im Derby auf die SG Schwaig 2/Ingolstadt 2. Spielbeginn ist um 14 Uhr im Mallards Ballpark, Schollbach 17, in Erding.

Artikel vom 08.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...