Taufkirchen · Big-Bags wieder bepflanzt - Bitte nur sparsam ernten

Bürgermeister Ullrich Sander half eifrig beim Bepflanzen der Big Bags. Foto: Ursula Schulz

Bürgermeister Ullrich Sander half eifrig beim Bepflanzen der Big Bags. Foto: Ursula Schulz

Taufkirchen · Letztes Jahr wurden im Rahmen der "Sozialen Stadt“ Pflanztaschen, sogenannte Big-Bags, bepflanzt, um die Eschenpassage freundlicher zu gestalten. Nachdem etliche Pflanzen leider entwendet wurden und die restliche Bepflanzung nicht mehr ansehnlich war, hat das Umweltamt die Pflanzung erneuert.

Die Pflanztaschen wurden entkrautet und mit Kräutern, Monatserdbeeren und Gemüsesamen bestückt. Die gemeinsame Bepflanzungsaktion mit den Kindern der Mittagsbetreuung und den fleißigen Helfern vom Bürgertreff wurde vom Ersten Bürgermeister, Ullrich Sander, tatkräftig unterstützt.

Die Gemeinde bittet, die Pflanzung pfleglich zu behandeln, nur einzelne Blätter und Beeren bzw. Früchte zu ernten und keine ganzen Pflanzen zu entfernen.

Artikel vom 09.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...