Kabarett-Abend

Oberhaching · Jochen Malmsheimer tritt auf

Der Kabarettist Jochen Malmsheimer wird am 20. Mai zu Gast in Oberhaching sein. Foto: VA

Der Kabarettist Jochen Malmsheimer wird am 20. Mai zu Gast in Oberhaching sein. Foto: VA

Oberhaching · Ein Kabarett-Abend mit Jochen Malmsheimer findet am Montag, 20. Mai, um 20 Uhr unter dem Titel: "Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage" im Bürgersaal beim Forstner statt.

Machen wir uns doch nichts vor: Kabarett ist dieser Tage wichtiger denn je! Die gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und Kackbratzendurchseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung, kurz: die cerebrale Fäulnis in diesem Land war, subjektiv gefühlt, immer schon hoch, aber nun lässt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen, sondern ist fühlbar im Freiland angekommen. Und dort zeltet Jochen Malmsheimer, bereit, sich diesem geradezu enzephalen Unsinn in den Weg zu stellen.

Die Art und Weise, in der er das tut, hat ihm 2018 den Deutschen Kabarettpreis eingebracht: "Jochen Malmsheimers Talent zum Erzählen skurriler Geschichten mitten aus dem Leben, sein Gespür für Worte und seine bedingungslose Liebe zur Sprache sind im deutschsprachigen Kabarett unerreicht. Der Eintritt kostet 20 Euro, erm. 15 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf: www.oberhaching.de Bibliothek, Rathaus, Buchhandlung Kempter

Artikel vom 10.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...