Musikkapelle Gelting ehrt Jubilar

Gelting · Ständchen für Schorsch Eberhart

Jubilar Georg Eberhart freute sich über das Überraschungsständchen zu seinem 60. Geburtstag. Foto: Verein

Jubilar Georg Eberhart freute sich über das Überraschungsständchen zu seinem 60. Geburtstag. Foto: Verein

Gelting · Zu seinem 60. Geburtstag überraschten die Musiker der Musikkapelle Gelting ihrem Kameraden und zweiten Vorsitzenden Georg Eberhart mit einem Ständchen und einem kleinen Geschenk.

Schorsch Eberhart ist seit seiner Kindheit mit der Musik verbunden. Seit 2006 ist er aktiv im Geschehen der Musikkapelle Gelting eingebunden und als Schlagwerker im Ensemble tätig. Auch kann man ihn zusammen mit Bastian Maucher ganz vorne auf der Bühne sehen, wenn er das Mikrofon zur Hand nimmt und das Publikum mit seinen Gesangseinlagen begeistert. Zudem hat Eberhart 2015 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der Musikkapelle übernommen.

In seiner Amtszeit hat der Jubilar die Musikkapelle, bei der unter anderem auch seine drei Kinder musikalisch tätig sind, durch seinen Arbeitseifer und Ideeneinsatz geprägt. Nicht nur in der Musikkapelle ist sein Einsatz nicht mehr wegzudenken, sondern auch bei der "Pleaninga Theaterbagasch". Hier fungiert Schorsch Eberhart ebenfalls als zweiter Vorsitzender und aktiver Theaterspieler. Sollte er mal nicht im Einsatz sein, so ist er für die Spielleitung verantwortlich.

Artikel vom 07.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...