Der TSC Ottobrunn feiert auf der Europameisterschaft

Meister! Meister! Meister!

Die Tänzerinnen des TSC Ottobrunn bei der Siegerehrung der Europameisterschaft in der Kategorie Modern. Foto: TSC Ottobrunn

Die Tänzerinnen des TSC Ottobrunn bei der Siegerehrung der Europameisterschaft in der Kategorie Modern. Foto: TSC Ottobrunn

Ottobrunn · Das Triple wurde verteidigt! Auch 2019 schaffte es die Jungendklasse des TSC Ottobrunn (Little Puppets - 1. Bundesliga) am vergangenen Wochenende in der Kategorie Modern mit einer großartigen Leistung das Triple zu erreichen: Bayerischer Meister, Deutscher Meister und Europameister! Herzlichen Glückwunsch!

In der Disziplin Freestyle holten sich die Littles bei der Bayerischen Meisterschaft den 2. Platz und bei der DM den 4. Platz. In Modern und in Freestyle konnten sie zusätzlich noch den Bayernpokal mit nach Hause nehmen. Auch die Mannschaft der 2. Bundesliga (Pepper Puppets) konnte in der Jugendklasse auf der Bayerischen Meisterschaft in beiden Tänzen je einen hervorragenden 4. Platz erzielen.

Eine riesige Saison feierte auch die jüngere Schülerklasse in der 1. Bundesliga (Sweet Puppets): Bayerischer Meister in beiden Tänzen (Modern und Freestyle), sowie Gewinner des Bayernpokals, Platz 2 und 3 bei der DM und dazu noch jeweils Vize-Europameister bei der EM in Hanau! Auch das neuformierte Schüler-Duo Janina Müller und Alexandra Reitinger wurde Bayerischer Meister und belegte sogar in ihrer ersten Saison gleich Platz 3 bei der DM und der EM. Eine super Leistung! Einen tollen vierten Platz bei der BM in Lauingen sicherte sich hingegen in der Schülerklasse die Mannschaft der 2. Bundesliga mit Modern (Chilly Puppets).

Die Hauptklasse des TSC Ottobrunn hatte wieder eine starke Konkurrenz, die bei der Deutschen Meisterschaft in Reilingen für die Wild Puppets aus der 1. Bundesliga etwas zu stark war. Es reichte dennoch zu einem tollen 4. Platz in Freestyle und zum 6. Platz in Modern. Dennoch konnten sie sich jeweils den Bayernpokal in beiden Tänzen sichern und wurden Vizemeister in Modern und Dritter in Freestyle auf der Bayerischen Meisterschaft. Auch das Duo Leonie und Lina Arnold aus der Hauptklasse, das Vize-Bayerischer Meister und Bayernpokalsieger wurde, schaffte einen tollen 5. Platz auf der DM.

Die zweite Mannschaft der Hauptklasse (Spice Puppets) aus der 2. Bundesliga sicherte sich, nach einem guten 5. Platz auf der BM in Freestyle, einen Treppchenplatz in Modern. Direkt hinter den Wild Puppets belegten sie Platz 3 in Bayern. Mit diesen Erfolgen feiert der TSC Ottobrunn am 25. Mai im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn seinen erfolgreichen Saisonabschluss.

Wer die Tänze bewundern möchte, kann noch Restkarten über www.reservix.de erwerben. Carolin Schindler

Artikel vom 07.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...