Viele Torchancen

Moosach spannend gegen Neuhausen

Der FC Olympia Moosach landet beim FV Hansa Neuhausen mit einem 0:3 (0:1) einen überlegenen und nie gefährdeten Auswärtssieg. Foto: Verein

Der FC Olympia Moosach landet beim FV Hansa Neuhausen mit einem 0:3 (0:1) einen überlegenen und nie gefährdeten Auswärtssieg. Foto: Verein

Moosach/Neuhausen · Auf dem holprigen Platz übernahmen die Olympioniken von Spielbeginn an das Kommando und ließen den Gastgebern keine Chance. Der FV Hansa konnte sich kaum einmal aus der eigenen Hälfte befreien und die wenigen Entlastungsangriffe wurden von der aufmerksamen und sicheren Olympiaabwehr frühzeitig abgefangen.

Der FC Olympia dagegen setzte sich ein ums andere Mal gegen den tief stehenden Gegner durch und kam zu zahlreichen Torchancen, wie zum Beispiel in der 15. Minute, als Sonny Langer von der Grundlinie auf Fabio Cozza passte, der nur knapp scheiterte. Nach weiteren vergebenen Möglichkeiten erzielte dann der immer präsente Moritz Graupner mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern den längst fälligen Führungstreffer zum 0:1. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Ronny Scholz noch mit einem gekonnten Heber nur den Pfosten.

Im zweiten Abschnitt hielt die Überlegenheit des FC Olympia an, doch konnte man diese zunächst nicht in Tore ummünzen und in der 52. Minute verschoss Andi Brunner sogar einen Foulelfmeter. In der 66. Minute dann endlich das 0:2, als Vini Allegrini einige Gegenspieler umkurvte und Adrian Gashi aus kurzer Distanz traf. Kurz vor Spielschluss sorgte schließlich Igor Topic mit dem 0:3 auf Vorlage von Martin Labermeier für den Endstand in einem einseitigen und von den Olympioniken durchwegs überlegen geführten Spiel.

Am Sonntag, 12. Mai um 14.30 Uhr, empfängt der FC Olympia zum nächsten Heimspiel den SV Nord-Lerchanau II.

Artikel vom 07.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...