Eine Frau und Mutter mit Charme und Diplomatie

Hasenbergl/München · Das Cinema Augustinum in der Weitlstraße 66 hat eine ganz besondere Frau und Mutter im Mittelpunkt: "Die Frau des Nobelpreisträgers". Das fesselnde Drama über Liebe, Leidenschaft und intime Geheimnisse gibt es am Montag, 13. Mai, um 19 Uhr auf der wohl neuesten Kinoleinwand des Hasenbergls.

Eine Frau mit viel Charme und Sinn für Humor

Joan (gespielt von Glenn Close) und Joe Castleman (gespielt von Jonathan Pryce) sind seit fast 40 Jahren verheiratet. Joe gefällt sich als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart. Er genießt in vollen Zügen die Aufmerksamkeit, die ihm zuteilwird, diverse Affären inklusive.

Seine Frau Joan scheint dabei mit viel Charme, einem scharfen Sinn für Humor und intelligenter Diplomatie die perfekte Unterstützung im Hintergrund. Als Joe für sein literarisches Oeuvre mit dem Nobelpreis ausgezeichnet werden soll, reisen sie gemeinsam nach Schweden. Begleitet werden sie dabei von ihrem Sohn David (gespielt von Max Irons) - selbst angehender Schriftsteller ohne Vaters Segen.

Zwischen hochoffiziellen Empfängen, Ehrfurchtsgebaren und Damenprogramm werden die Risse der Ehe sichtbar und eine unruhige Unzufriedenheit beginnt durch Joans stoische Fassade zu brechen.

Der Eintritt zum Spektakel kostet 6 Euro; ermäßigt 5 Euro.

Kinotag: Wann sind wo Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Kinoatmosphäre genießen und dennoch den Geldbeutel schonen

Artikel vom 09.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...