Bauarbeiten zur Zweiten Stammstrecke

SPD fordert Infopoint am Ostbahnhof

Haidhausen/München · Wenn die Bahn ein Mammutprojekt realisiert, muss sie auch die Bürger darüber richtig informieren – mit diesem Anspruch setzt sich die Rathaus-SPD für einen Infopoint am Ostbahnhof ein.

Im Zuge der Bauarbeiten zur zweiten S-Bahn-Stammstrecke wird auch in Haidhausen kräftig gewerkelt. Es wird verschiedene Bauphasen geben, viel wird gemacht werden – nur was und wann genau eigentlich? Dies dürfe darf kein Geheimnis sein, fordert die SPD-Stadtratsfraktion. Die Sozialdemokraten beharren darauf, dass die Deutsche Bahn AG einen Infopoint am Ostbahnhof einrichtet.

„Wer in unserer Stadt ein so riesiges Bauprojekt umsetzt, muss die Münchner auch angemessen informieren", sagt der stellvertretende verkehrspolitische Sprecher der Fraktion, Jens Röver. "Die Bürger sollen sich über aktuelle und geplante Maßnahmen erkundigen sowie Fragen stellen können." Daher hat die SPD im Stadtrat in einem Änderungsantrag gefordert, dass die Landeshauptstadt nochmals Druck macht bei der Deutsche Bahn AG, erläutert Stadträtin Bettina Messinger.

Die Bahn solle demnach umgehend einen Infopoint am Ostbahnhof einrichten, an welchem sie dann gemeinsam mit der MVG informiert.

Artikel vom 06.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...