Waghalsiges Manöver

Zorneding · Unbekannter Raser überholt in Kurve

Zorneding · Am Donnerstagabend (2. Mai), gegen 20 Uhr, ereignete sich auf der B304, nahe der Ausfahrt Zorneding, ein Verkehrsunfall. Ein männlicher Fahrer mit seinem silber-grauen Pkw mit Ebersberger Zulassung, überholte in einer unübersichtlichen langgezogenen Kurve, trotz Gegenverkehr und durchgezogener Mittellinie.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste ein entgegenkommender 18-jähriger Münchner ausweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Peugeot und überschlug sich mehrfach. Sein Pkw kam auf der Seite liegend in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde dabei, wie durch ein Wunder, nur leicht bis mittelschwer verletzt. Er wurde in ein Münchener Krankenhaus eingeliefert.

Sein Fahrzeug erlitt dabei einen Totalschaden (ca. 5000 Euro) und musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher hielt nicht an und fuhr unbehelligt in Richtung Kirchseeon weiter.

Wer Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter Telefon 08121/99170 melden.

Artikel vom 06.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...