Film- und Diskussionsrunde zur Wahl

Grafing · Wozu eigentlich EU?

EU-Expertin Elke Esders beantwortet Fragen rund um die EU und die anstehende Wahl. Foto: VA

EU-Expertin Elke Esders beantwortet Fragen rund um die EU und die anstehende Wahl. Foto: VA

Grafing · Die Transition Town Initiative Grafing präsentiert eine Film und Diskussionsrunde mit EU-Expertin zum Thema: "Warum soll ich zur Europawahl gehen?" am Freitag, 17. Mai bereits um 19.30 Uhr in der Casa Creativa, Grandauerstr. 4.

Am 26. Mai ist Europawahl. Mit kurzen, informativen Filmbeiträgen zur Europäischen Union wollen wir in das Gespräch mit der EU-Expertin Elke Esders einsteigen, frei von tages- oder parteipolitischen Belangen. Fragen könnten sein: Wozu eigentlich die EU? Was bringt sie mir? Und wozu wählen? Was für ein Europa wäre für mich denn ideal? Was könnte ich mir gut vorstellen? Und was kann ich selbst dazu beitragen?

Elke Esders hat 23 Jahre lang als Politische Referentin im Europäischen Parlament gearbeitet. Heute erforscht sie neuartige politische Initiativen in ganz Europa; Modelle auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene, wo Bürger, Politiker und Experten auf innovative Weise konsensfähige Politik gestalten. Sie arbeitet als Consultant, Coach und Moderatorin. Mitveranstalter ist das KBW Ebersberg e.V. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.

Artikel vom 05.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...