13. Mai: Rudelsingen im Carl-Orff-Saal

München singt im Rudel

Zur gleichen Zeit am gleichen Ort mit dem gleichen Wunsch: gemeinsam singen. Im Rudelsingen sind die Teilnehmer harmonisch vereint. Foto: Veranstalter

Zur gleichen Zeit am gleichen Ort mit dem gleichen Wunsch: gemeinsam singen. Im Rudelsingen sind die Teilnehmer harmonisch vereint. Foto: Veranstalter

München · Der Sommer liegt bald in der Luft – sich darauf vorfreuen kann man am besten mit den schönsten Hits aller Zeiten beim Rudelsingen. Am Montag, 13. Mai, startet um 19.30 Uhr in München die 22. Auflage der Kultveranstaltung zum Mitsingen.

Seit 2011 gibt es das Rudelsingen in vielen deutschen Städten. Regelmäßig treffen sich die unterschiedlichsten Menschen, um gemeinsam die schönsten Lieder von gestern bis heute zu singen. Zhen Teams begeistern bundesweit in über hundert Städten mit immer neuen Programmen und erfüllen viele Hunderte Liedwünsche – dabei hält das stets bunt gemischte Repertoire für die Rudelsänger immer das Passende bereit, von Schlager bis Rock, vom aktuellen Radio-Hit bis zum Evergreen. "Gemeinsam zu singen, tut nachweislich gut", sagt Ulric Wurschy, Vorsänger beim Rudelsingen. Er begleitet das Rudel an der Gitarre gemeinsam mit Volker Becker am Piano und Akkordeon. Die Texte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar auf eine Leinwand projiziert.

Das 22. Rudelsingen in München startet am Montag, 13. Mai um 19.30 Uhr im Carl-Orff-Saal im Gasteig. Die Teilnahme kostet im Vorverkauf 15 Euro pro Person, an der Abendkasse 16 Euro. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr. Das 23. Münchner Rudelsingen findet am Donnerstag, 20. Juni, statt. Danach geht es im Oktober weiter.

Artikel vom 04.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...