Ein Zeichen für Europa

Europa-Wochen noch bis 16. Mai

#munich4EUROPE: An verschiedenen Standorten in München wurde der übergroße Schriftzug bereits gesichtet. Er soll ein Bekenntnis der Stadt für Europa sein. Foto: bs

#munich4EUROPE: An verschiedenen Standorten in München wurde der übergroße Schriftzug bereits gesichtet. Er soll ein Bekenntnis der Stadt für Europa sein. Foto: bs

München · Die europäische Vielfalt hautnah erleben können Besucherinnen und Besucher der zweiten Münchner Europa-Wochen, die seit Donnerstag, 2. Mai, noch bis Donnerstag, 16. Mai, stattfinden.

Eine Vielzahl von Münchner Institutionen, Vereinen und Initiativen sowie internationale Organisationen beteiligen sich wieder mit Beiträgen und Aktionen für alle Altersgruppen. In den Münchner Europa-Wochen trifft eine breite kulturelle Vielfalt auf offen geführte Diskussionen.

Die Chancen der Europäischen Union sind ebenso ein Thema wie die aktuellen Herausforderungen. Das kostenlose Programmheft mit allen Veranstaltungen liegt in der Stadtinformation im Rathaus und im Europe Direct Informationszentrum München im Gasteig aus.

Alle Informationen zu den Europa-Wochen sind zudem online unter www.muenchen.de/europa-wochen zu finden.

Die Münchner Europa-Wochen vereinen Politik, Kunst und Kultur – ob auf der Bühne oder im öffentlichen Raum, mit Aktionen, Vorträgen, Workshops, Bildungsangeboten und Ausstellungen. Das Programm bietet viele unterschiedliche Formate für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Gebündelt sollen die Veranstaltungen zeigen, welche große Rolle Europa in München spielt.

Auch den Europa-Tag feiert die Landeshauptstadt am Donnerstag, 9. Mai, auf dem Marienplatz und in der Fußgängerzone.

Artikel vom 03.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...