Welcher aktive kompetente Hunde-Freund lässt schlauen Rüden teilhaben?

Tierheim Riem · »Mischlingsrüde Marley wurde am 15.Juni 2015 geboren und ist kastriert. Er kam am 9. Dezember 2015 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit der Erziehung überfordert waren. …

Mit Marley wird es bestimmt nie langweilig, denn er ist stets zu Späßen und Spielen aufgelegt. Der Rüde liebt die Abwechslung und ausgedehnte Ausflüge. Das schlaue Kerlchen durchschaut seine Menschen schnell und sucht nach Schlupflöchern in seiner Erziehung. Marly braucht eine klare Rangordnung - auch im Zusammenleben mit Menschen. Durch seine Vergangenheit als Straßenhund hat er gute soziale Kompetenzen, benötigt jedoch eine lange Kennenlernphase, um Vertrauen aufzubauen und mag es nicht, wenn er bedrängt wird. Gegenüber Hunden zeigt Marley sich als Macho - bei Rüden entscheidet er nach Sympathie, mit Hündinnen ist er verträglich.

Der aufmerksame und lernwillige Marley hat während der Zeit bei uns im Tierheim sehr viel gelernt. In für ihn ausweglosen Situationen, z.B. beim Tierarztbesuch, benimmt er sich jedoch oft hysterisch mit massiver Fluchttendenz. Hier müssen ihm seine neuen Besitzer Sicherheit und Stabilität vermitteln können, da es auch schon Attacken gegen Fremde gab.

Der Wirbelwind braucht körperliche und geistige Auslastung ebenso wie klare Strukturen und Regeln, die auch kompromisslos durchgesetzt werden müssen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für diesen Prachtkerl interessieren, melden Sie sich bitte in unserem Hundehaus 1 von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 26.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 04.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...