Sechzig nicht im DFB-Pokal

Pokalaus mit Fragezeichen

Teures Pokalaus: Trainer Daniel Bierofka. Foto: Anne Wild

Teures Pokalaus: Trainer Daniel Bierofka. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Nach der 2:3-Pokalniederlage beim Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg und zuletzt vier Niederlagen in der Liga stecken der TSV 1860 München und sein Trainer Daniel Bierofka mitten in einer sportlichen Ergebniskrise. Es läuft nicht beim TSV. »Da muss man auch mal die Leistung hinterfragen von Spielern, die hinten dran sind, aber den Anspruch haben, zu spielen«, findet Bierofka, der in Aschaffenburg seine Mannschaft auf fünf Positionen verändert hatte.

5.850 Zuschauer im Stadion am Schönbusch zeigten sich begeistert vom leidenschaftlichen Auftritt des Regionallisten Viktoria. Die Gastgeber standen tief in der eigenen Hälfte und konterten nach Ballgewinn überfallartig. Die gewählte Taktik von Aschaffenburgs Trainer Jochen Seitz erwies sich als wirkungsvoll. Eine halbe Stunde lang hatte der klassenhöhere TSV 1860 sichtlich Schwierigkeiten sich auf das Spiel der Unterfranken einzustellen. Lucas Oppermann (12. Min.) und Simon Schmidt (19. Min.) profitierten bei ihren Toren von der Unordnung bei den Gästen. Efkan Bekiroglu mit einem satten Distanzschuss (36. Min.) und Herbert Paul (43. Min.) nach einer Flanke von Phillipp Steinhart machten den Rückstand noch vor der Pause wett.

In der zweiten Halbzeit habe seine Mannschaft »bis auf zwei, drei Chancen, die wir noch zugelassen haben«, das Spiel kontrolliert, glaubt Bierofka. »Wir hatten selbst gute Abschlussmöglichkeiten, haben aber das Tor nicht gemacht.« Ein fragwürdiger Handelfmeter besiegelte schließlich das Pokalaus der Löwen, das den klammen Klub eine sechsstellige Summe kostet. Herbert Paul war der Ball an die Schulter geprallt. Björn Schnitzer verlud Schlussmann Marco Hiller und traf zum 3:2-Endstand (82. Min.). In der Dritten Liga gilt es für den TSV 1860 München an diesem Samstag aus Zwickau Zählbares mitzunehmen, sollen die letzten beiden Spiele nicht noch zu Zitterpartien um den Klassenerhalt werden.

(as)

Artikel vom 02.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...